CPA Möckern
Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend


Hela 2001

Datum

 Herbstlager in Ronney
 
Am 26.10.2001 um 16.00 Uhr gings los zum Umweltzentrum Ronney. Die eigentlich kurze Fahrt wurde am Ende doch ziemlich lang. Wir mussten mal wieder im Dunkeln aufbauen, dass ging dann aber schnell. Kaum aufgebaut und schon gab es essen. Auf diesem Lager haben Anica und Andr gekocht und ich sag euch, dass war echt lecker. Nach dem Essen gab es noch eine schnelle Begrüßung und dann auch schon ab in die Schlafsäcke. Der Samstag war zwar regnerisch, aber weil wir Spaß hatten, ging er schnell um. Wir machten einen Spaziergang zur Elbe und der Leiter des Umweltzentrums zeigte uns, wie man einen Wasserkompaß baut. Der Abend wurde von Erwin gestaltet, der ein Nachtspiel machte, dann gab es noch Stockbrot und kurz darauf gings in die Schlafsäcke. Als die Sonne am nächsten Tag aufging, mussten wir auch schon aufstehen und zum Frühstück. Danach kam der Leiter des Umweltzentrums zu uns, der uns durchs Wochenende führte und wertete das Wochenende mit uns aus. Nach dem Mittag ging es zum Abbauen und kurz darauf zur Rückfahrt. Es war ein schönes Wochenende, aber leider viel zu kurz.

Hinweis:  Das Zmweltzentrum in Ronney (bei Schönebeck/MD) ist für jede umweltinteressierte Jugendgruppe zu empfehlen. Die Lage des Platzes ist zwar nicht direkt am Wald aber trotzdem gut geeignet für Geländespiele.