CPA Möckern
Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend


Frola 2004

09.06. - 13.06.2004

Fronleichnamlager in Kerken


Sechs
wagemutige Scouts der CPA-Möckern machten sich auf den Westen zu erobern.
Anica, Katharina, Johannes, Sebastian, Frank und Erwin quetschten sich in den Bus der Evangelischen Kirchengemeinde Möckern und fuhren
dem Sonnenuntergang entgegen.

Mitten in der Nacht erreichten wir den Zeltplatz nahe der holländischen Grenze. Aufgeweckt durch ein Gefühl der Unruhe oder auch durch Erwins Fahrstil (man weiß es nicht so genau), erwartete uns der Herr Langhof am Eingangstor und begrüßte uns herzlich wie immer.
Am nächsten Tag richteten wir dann unsere Zelte auf und kochten uns ein köstliches Mahl.
Enttäuscht waren wir vom Zeltplatz-Ambiente. Der Zeltplatz ist mehr ein Camper-Platz als ein Lagerort für echte Pfadis.
Aber wir passten uns den Park-Indianer in blau an.
Wir besuchten auch Martina S. und verpassten deshalb Hans, der gerade zum Zeltplatz fuhr aber wartete dort auf uns, solange bis wir von seiner Frau zurück waren.
Wir lernten auf diesem Event auf Ruth T. kennen und schätzen (Dank Kakao!*g*).
Gerne halfen wir auch beim Holzbeschaffen mit, indem wir mit Schubbkarren durch den Wald heizten und das gefällte Grün zum LKW fuhren.
Von den gastfreundlichen Nachbarn bekamen wir ständig Essen angeboten- hätten wir das vorher gewusst, hätten wir
viel Geld sparen können.
Mit großer Freude erlebten wir auch die Taufe von Claudia H., wir hoffen sie ist ihrem Ziel, Gott besser kennen zu lernen einen großen Schritt näher gekommen.
Den Tanzabend fanden wir super und haben gerne mitgemacht- auch wenn die Tanzpartner nicht ganz unser Alter waren! :)


Unser Lagerplatz


Anica und Katharina


Frank beim Kochen

An den angebotenen Workshops nahmen wir natürlich auch Teil bzw. boten auch selber einen an.


Kunz beim Workshop



Sebastian musste für seine Rangerprüfung eine Seilleiter bauen, Erwin half ihm dabei... ;)


Ein Wiedersehen alter Freunde war der Hauptgrund für unsere weite Fahrt:


Marc T.


Hans S.


Dario P.