CPA Möckern
Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend


Hela 2003

Datum

Herbstlager 2003
in Fleetmark
 
Auf die Busse, ferig los...
 

Zusammen mit der Ortsgruppe Bad Bodendorf gingen wir es an.
Die Altmark unser Ziel. Die Anreise unterschiedlich lang. Warum? Na schaut mal auf eine Deutschlandkarte.
Sucht zuerst Fleetmark, s/w. vom Arendsee, dann sucht ihr Möckern (39291) ö. von Magdeburg und danach sucht mal Sinzig (53489)- irgendwo Richtung Frankreich. Krass der Unterschied!
 

Gruppenfoto am Lagertor

Wie es zu dieser coolen Aktion kam ist ganz einfach, Tito einer unserer früheren Leiter hat dort in Bad Bodendorf die CPA unter sich.
Es war gut, dass er studierter Theologe ist. Denn wieder einmal, war es so, dass unser Leitungsteam plötzlich in der Situation war, das absolut kein Student aus Friedensau, aus welchen Gründen auch immer, in der Lage war an der Vorbereitung, geschweige denn an der Durchführung des ohnehin recht kurzfristig geplanten Lagers teilzunehmen.
Na egal, es half ja nichts, denn das HeLa wurde trotz alle dem ein voller Erfolg, die meisten neuen Jupfies sind dabei gewesen, wie es auch gedacht war. Sie nahmen damit am ersten richtigen Zeltlager teil, ganz ohne Fernsehen, Computer, Radio, fleißend warmen Wasser oder etwa Toilette mit Spülung. Natur pur, hiess wieder mal das Motto! So konnte schließlich jeder das Thema der vorangegangenen Sitzung noch deutlich riechen. Ein echter Schock für alle mit einem Plüschbezug auf der WC-Brille.
Besonders effektvoll sind Knicklichter Im Plumsklo, die für die besondere Toilettenbeleuchtung sorgen; kam leider keiner auf die Idee. Beide Gruppe verstanden sich auf Anhieb super mit einander.

Tito und sein Sohn beim Fähnchenspiel
 
Visitenkarte  der Ortsgruppe  Bad-Bodendorf


Mehr zum empfehlenswerten Zeltplatz in der Altmark unter : http://www.adventgemeinden-altmark.de/pfadfinder/camp/