CPA Möckern
Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend


OlaF 14

24.03. - 28.03.2005

Osterlager Friedensau

Osterlager in Friedensau?- da sind wir natürlich wieder dabei. 4ter Platz in der Lagerwertung, wenn das mal keinen Beifall wert ist! Wir sind ganz zu frieden mit dem Ergebnis, uns stören eigentlich nur die anderen drei Gruppen vor uns, denn die haben es unserer Meinung nach nicht verdient, vor uns zu sein! ;) Es war ein OlaF der Superlative. Größer, höher, weiter. Wir waren 27 Teilnehmer. Beide Gesamtgruppenleiter Nils und Stephan waren dabei. Das Beste war natürlich unsere Hochkothe, die um vieles besser war als das Bakteriensammelbecken der Kieler!! Schlafen in 2,30 Meter Höhe- geht es noch besser? Ein Camporeé 2001 würde sich so nie mehr wiederholen können! :)

Der Aufbau dieses Projektes nahm ca. drei Tage in Anspruch, da der Rest der Zelte ja auch noch aufgebaut werden musste. Der Bauleiter war Frank. Johannes half ihm mit großem Tatendrang. Entsatnden ist ein Bauwerk, das seines Gleichen sucht.
Die Bauherren:

Frank Johannes
Das Projekt:

Fahnenklau: Fahnen wurden natürlich auch erbeutet. Gleich in der ersten Nacht erbeuteten Stephan A., Frank R., Johannes K. und Marco S. 3 Wimpel von den CPA Bonn!! Außerdem vertauschten wir die Bayernfahne aus der Arena noch mit der Möckernfahne! :) :)


Aus "Dank" verwöhnten uns die CPA Bonn mit einem wunderbaren Frühstück am Sonntagmorgen. Vielen Dank nochmal! ;)

Die Teilnehmer:


Erwin, Kunzi
Paul, Denny, Lukas, Stephan K., Sebastian, Nils, Frank, Stepahan A.
Michael, Katharina, Anica, Sascha, Julia, Markus, Matthias, Juliane, Eric
Florian, Eduard, Josephine, Sophia, Sandy, Leonore, Marvin