CPA Möckern
Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend


OlaF 16

21.04. -25.04.2011

Nach vier Jahren Standby, findet in diesem Jahr wieder ein OlaF statt. Wir waren dabei!

Nachdem die letzten 4 Jahre das SNOW-camp uns in alle Himmelsrichtungen reisen lies, fand in diesem Jahr das OlaF wieder in gewohnter Weise in Friedensau statt. Das Motto war: “Zurück in die Zukunft“, welches sehr anschaulich durch eine passende Geschichte, präsentiert in täglichen Anspielen präsentiert wurde. Insgesamt trafen sich ca. 200 Pfadfinder aus ganz Deutschland um mit einer phantastischen Band zu singen, Lagerbauten zu errichten und Jesus zu erleben. Da das Wetter dieses Jahr himmlisch war, konnte sogar eine Wasserschlacht gemacht werden, es gab ein Seifenkistenrennen und ein Ganztagesgeländespiel, doch leider gab es auch eine Schattenseite der Hitze: das Osterfeuer durfte nicht stattfinden. Doch letztlich war es ein sehr gelungenes und schönes Lager.

Tine