CPA Möckern
Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend


Hila 2012

16.05. - 20.05.2012

Das diesjährige Himmelfahrtslager fand zur Abwechslung wieder in unserer Heimat, auf dem Zeltplatz in Friedensau statt. Insgesamt ca. 500 Pfadfinder aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin trafen sich in diesem Jahr. Auch diesmal stand das Lager unter einem bestimmten Motto: „Begeisterung baut Brücken“. Begleitet von Anspielen, inspiriert durch den Disney-Film „Oben“, lernten wir während dieses Wochenendes von der „nervig begeisterten“ Hauptfigur Eigenschaften wie Neugier, Mut und Hilfsbereitschaft neu kennen und schätzen.
Die Nachmittage waren gefüllt mit einem Geländespiel, den Workshops, bei denen man viele neue Dinge und Fertigkeiten entdecken und tolle Sachen basteln konnte, einem Sportnachmittag mit „Human-Kicker“, Karussell und „laufendem A“ und einer spontanen Wasserschlacht, dank des tollen Wetters.
Die Abende verbrachte jede Gruppe meist mit Lagerfeuer, Singen, Marshmallows- und Stockbrotessen. So verging die Zeit sehr schnell, bis schon der letzte Abend, der Bunte Abend, gekommen war, der diesmal im Sinne des Märchens „Aschenputtel“ für jede einzelne Gruppe Herausforderungen wie Erbsen lesen oder Papierflieger basteln bereithielt.
Auch in diesem Jahr war es wieder ein sehr schönes und gelungenes Lager, mit vielen Hightlights, ganz viel Spass, tollem Wetter und glücklichen Kindern und Leiter!
Bis zum nächsten HiLa!

Tine

Hier gibt's den Zeitungsartikel über das Hila aus der Volksstimme: klick