CPA Möckern
Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend
Hallo, wir sind die CPA Möckern „Die Schwäne“,

eine Pfadfindergruppe der Christlichen PfadfinderInnen der Adventjugend, aus dem schönen Städtchen Möckern in Sachsen-Anhalt. Wir treffen uns 14tägig sonntags von 9 bis 12 Uhr in unserem "Pfadihaus", welches man im Lochower Weg auf dem Gelände der "Alten Grundschule" findet.
Wir lernen gemeinsam viel über die Pfadfinderei, singen, spielen und lachen zusammen in den Gruppenstunden, auf Lagern und Ausflügen.

Stacks Image 4
Auch sonst ist bei uns viel los:

Neben einem gemütlichen Sommerfest vor den Ferien gehen wir auch einmal pro Jahr Eislaufen und Wandern.
Gut Pfad und bis bald!
Jedes Jahr planen wir unterschiedliche Aktivitäten:

▪ Himmelfahrt treffen wir uns mit vielen anderen Pfadfindern aus Berlin, Brandenburg und Mitteldeutschland,

▪ in den Sommerferien fahren wir meist für 1-2 Wochen weit weg und

▪ im Herbst verbringen wir ein gemeinsames Wochenende bei Wind und Wetter in unserer Region.